ALLE SIND WILLKOMMEN... Ich freue mich auf Sie!
Warum eine kosmetische Behandlung?
Mit der Tiefenreinigung der Haut werden Unreinheiten beseitigt. Durch die Gesichtsmassage können sie sich richtig entspannen, nebenbei wird die Durchblutung der Haut angeregt und der Lymphabfluss verbessert.
Wie oft wäre eine Ausreinigung der Haut sinnvoll?
Etwa alle 4 Wochen wäre ideal, da der Hauterneurungprozess so lange dauert.
Massagen
Entspannt im Hier und Jetzt schweben, sich auf dem Massagetisch verwöhnen lassen und gleichzeitig Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Kopfweh oder lästige Verspannungen loswerden, das klingt verlockend. Mehr als 84 Prozent der Deutschen halten Massagen für die angenehmste Seite der Medical Wellness. Und die verschiedenen Techniken können mehr als nur das Wohlbefinden steigern, zeigen aktuelle wissenschaftliche Studien.
Durch Massagen wie neugeboren
Eine Massage kann zum Beispiel bestimmte Gene anschalten, die Entzündungsreaktionen im Organismus abschwächen und dadurch Schmerzen lindern, entdeckte der Altersforscher Dr. Simon Melos vom Buck Institut for Research of Aging in San Francisco. Zudem entstehen durch Massagen Stoffe, die den Muskelzellen helfen, neue Mitochondrien zu bilden - die sogenannten Kraftwerke der Zellen. Beides sind Gründe, warum wir uns nach dem Durchkneten noch stundenlang wie neugeboren und voller Tatendrang fühlen.
Die heilsame Kraft der Massage
Doch die Wirkung geht noch viel tiefer. Eine Untersuchung des Neurologen Dr. Mark Rapaport vom Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles beweist: Nach nur 45 Minuten klassischer schwedischer Massage steigert sich die Anzahl der Lymphozyten beachtlich. Diese Sorte der weissen Blutkörperchen durchsucht als Gesundheitspolizei den Körper nach schädlichen Viren und Bakterien und vernichtet sie. Gleichzeitig nimmt die Menge von Stresshormonen wie Cortisol im Blut deutlich ab.
Auch die Konzentration des Hormons Arginin-Vasopressin, das die Gefässe verengt und den Blutdruck steigert, sinkt nach einer einzigen Massage.
Schon leichte Berührungen sorgen dafür, dass die Glückshormone tanzen. Neue Energie und Fitness für Geist und Seele bringt aber nicht nur die klassische Massage. Auch sanftere Methoden haben es in sich. An der School of Healthcare der University of Leeds/Grossbritannien zeigten sich in einer Studiert mehr als 900 Teilnehmern, dass beispielsweise die japanische Druckmassage Shiatsu Rückenprobleme, Haltungsschäden und den Stressabbau verbessern kann. Zudem haben sogar Berührungen, die so leicht und zart wie eine Feder sind, eine stimmungsaufhellende Wirkung. Sie vertreiben ein Stimmungstief unter anderem deshalb, weil sie die Ausschüttungen von Glückshormonen wie Endorphinen stimulieren.
Den Körper heilen
Zugleich startet jede Massage ein Detox-Programm für die Zellen des Körpers. Entzündliche Stoffe. schädliche Substanzen und Ablagerungen werden schneller abgebaut, weil das Massieren Ausscheidungsorgane wie Leber und Nieren aktivieret. Blockaden und Verspannungen haben keine Chancen mehr. Eine positive Nebenwirkung: Wer sich regelmässig massieren lässt, erhält sich auch länger jugendlich - straffe Haut und eine geschmeidige Muskulatur - und wirkt dadurch jünger und dynamischer.
Neue Angebote AYURVEDA
In Indien, im Ursprungsort von Ayurveda, durfte ich sehr interessante, neue Heilmethoden kennen lernen, die mich dazu inspirierten, mein Angebot zu erweitern, was auch der Wunsch meiner Kunden ist; Neu: Ayurvedische Gesichts- und Kopfmassage und die ayurvedische Kurz-Massage (15 Minuten).
Diese zwei Massagepraktiken sind selbstverständlich auch kombinierbar mit allen anderen Massagen.